Therapeuten

Langjährige Erfahrung, andauernde Fortbildung in zahlreichen Therapie- und Diagnostikverfahren bieten uns die Möglichkeit, Symptome in ursächlichem Zusammenhang zu analysieren.

Durch fundierte ursachenorientierte Diagnosen und intensive persönliche Beratungen werden körperlich - strukturelle Beschwerden gleichwertig neben psychisch - emotionalen Problemstellungen betrachtet.

Unser Anliegen ist es, unsere Klienten in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen, zu unterstützen und durch bewährte und innovative Behandlungsmethoden Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Vita Stefan Herker

  • Nach langjähriger physiotherapeutischer Tätigkeit in Klinik und Praxis erlernte ich 1986 in Colombo/Sri Lanka am Kalubowila Hospital das Basiswissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
  • Im Ursprungsland China studierte ich in Beijing an renommierten Universitätskrankenhäusern und Colleges von 1992-1994 Traditionelle Chinesische Medizin. In Tokio erlernte ich 7 Monate lang traditionelle japanische Massage/Shiatsu.
  • 1995 Niederlassung als Heilpraktiker, Staatl. Prüfung beim Gesundheitsamt Bad Tölz 1991.
  • Seit mehr als 20 Jahren verbinde ich moderne naturwissenschaftliche Diagnostik (Labor) mit neuem und traditionellem Wissen der Komplementärmedizin.
  • Aus der Praxis für Chinesische Medizin wurde 2006 das Zentrum für Integrative Medizin, welches ich heute zusammen mit meiner Frau Simone Pfeiffer (Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sportpädagogin, Coach) führe.
  • Seit 1986 kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in natur- und komplementärmedizinischen Methoden, interdisziplinärer Austausch mit anderen Fachrichtungen (z.B. chinesischen Gastärzten) und Interesse an neuen, innovativen Therapieansätzen gehören für mich zum beruflichen Selbstverständnis.
Ausbildungen von Stefan Herker

Ausbildungen

Mehrjähriges Studium der Naturheilkunde am Zentrum für Naturheilkunde München, und HP Kolleg Heinisch, 1988-1990

Studium der Trad. Chinesischen Medizin, 1992/94 Beijing, China (Abschluss 1998: Master of Chinese Medicine) S

tudium der Trad. Japanischen Massage Shiatsu, 1988 Tokio, Japan

Studium der Osteopathie 2003-2013, Leopold Renner

Studium des Neurologischen Integrations Systems, 2006 – heute, Dr. Phillips, Neuseeland

Zertifizierter Gestalt-Coach, 2007, Voss-Lehnen-Institut, Hamburg

Liebscher&Bracht Schmerztherapie, 2010

FASZIUM Faszientherapie, 2014

Vita Simone Pfeiffer

1963 in Brasilien geboren, seit 1989 lebe ich in München.

Während meines Studiums engagierte ich mich für ein Projekt mit Straßenkindern in Brasilien. Ziel dieser Arbeit war es, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und ihre Integration innerhalb der Familie und der Gesellschaft zu fördern. Diese Erfahrung hat mich geprägt und mein Leben nachhaltig verändert.

Mir wurde bereits damals klar, dass das Verständnis und die Akzeptanz unserer Ängste und Schattenanteile die Auseinandersetzung mit unseren Emotionen erfordert. Zu dieser Zeit begann meine eigene "Selbst-Forschungsreise".

Ausbildungen von Simone Pfeiffer

Ausbildungen

  • Studium zur diplomierten Sportlehrerin an der Sportuniversität PUCC – Sao Paulo, Brasilien
  • Fachseminar zum Lizenzierten Studioleiter beim Bildungs – Institut Deutscher Sportstudio Verband e.V.- München
  • "Heilpraktikerin für Psychotherapie" - Integrio München - Staatl. Prüfung beim Gesundheitsamt München
    Schwerpunkte:
    - Gesprächstherapie nach Rogers
    - Krisenintervention
    - Kommunikationslehre
  • "Heilpraktikerin“ - Heilpraktiker Intensiv Schule (HPI) - Staatl. Prüfung beim Gesundheitsamt Salzgitter
  • "Bild - und Gestalttherapie" - Forum Gilching – Gilching
    Schwerpunkte:
    -Arbeit mit dem inneren Kind
    - Gemalte Familienaufstellung
    - Past Life Therapy
    - Therapeutische Arbeit mit Träumen
  • "Schulung der Wahrnehmung" bei Yvonne Grevenitz München
  • "Traumatherapie - EMDR" – Forum Gilching  und ZfN München
  • "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg - Ingrid Holler, München
  • „Sytemische Therapie“ –  ZfN München

Zusammen mit meinem Mann Stefan Herker, Heilpraktiker, www.stefan-herker.de, führe ich derzeit das "Zentrum für Integrative Medizin" in München - Nymphenburg.

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten/Klienten in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen, zu unterstützen und durch bewährte und innovative Behandlungsmethoden Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.